Kontrollen in Losheim sowie Weiskirchen: Drogen, verbotenes Messer und mehr

Am gestrigen Dienstag (14. Januar 2020) führt die Polizeiinspektion Nordsaarland Kontrollen in Losheim und Weiskirchen durch. Dabei stellten die Einsatzkräfte zahlreiche Verstöße fest.

In der Zeit zwischen 16.00 und 23.00 Uhr kontrollierten Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Nordsaarland Verkehrsteilnehmer in Losheim und Weiskirchen. Das sind die Ergebnisse:

Drogentest positiv

Gegen 17.15 Uhr überprüfte die Polizei in Weiskirchen einen Pkw, der ohne amtliche Kennzeichen unterwegs war. Der 59-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, so die Polizei. Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte typische Ausfallerscheinungen infolge eines Drogenkonsums fest.

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab: Der Mann hatte zuvor Cannabis konsumiert. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Konsums von Drogen.

Keine Fahrerlaubnis

Kurze Zeit später ereilte einen 43-jährigen Autofahrer ein ähnliches Schicksal, heißt es. Auch er führte einen Wagen im öffentlichen Straßenverkehr – ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Gegen ihn erstatteten die Beamten ebenso eine entsprechende Strafanzeige.

Betrunkener Mofafahrer

Ein Mofafahrer (64) fiel mit seinem Fahrzeug in Losheim auf die Fahrbahn. Der Grund: die Alkoholisierung des Mannes, teilt die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Bei der Überprüfung des Rollers konnten im Helmfach unter der Sitzbank noch 14 volle Bierflaschen festgestellt werden.

Auch dem 64-Jährigen wurde, zwecks der Feststellung der Verkehrstüchtigkeit, eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr folgt, schildern die Einsatzkräfte.

Polizei stellt Cannabis sicher

Bei einer weiteren Fahrzeugkontrolle konnte bei einem 30-jährigen Beifahrer eines Wagens eine Plastikdose mit Cannabis aufgefunden werden. Denn Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, heißt es in der Pressemitteilung.

Verbotenes Messer

Eine abschließend in Weiskirchen durchgeführte Personenkontrolle ergab, dass ein 19-Jähriger ein verbotenes Einhandmesser dabei hatte. Dieses stellten die Beamten sicher. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen, so die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 15.01.2020