Legten Kinder das Feuer in der alten Toilettenanlage am Festplatz Rohrbach?

Am Samstagnachmittag (08.09.2018) ist am Toilettenhäuschen am Festplatz in Rohrbach ein Feuer ausgebrochen. Zwei Kinder stehen unter Tatverdacht.

Brand des alten Toilettenhäuschen
Am Samstagnachmittag (08.09.2018) ging bei Feuerwehr und Polizei ein Notruf über den Brand des alten Toilettenhäuschen am Festplatz in Rohrbach ein. Die vor Ort eingesetzten Feuerwehrkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Das meldet die Polizei in St. Ingbert.

Zwei Kinder unter Verdacht
Tatsächlich hatten Papier und Holz in den Urinalen und eine sich bereits neben dem Häuschen befindliche Tür gebrannt. Durch die Rauchgasentwicklung entstand an dem Toilettenhäuschen ein noch nicht zu beziffernder Sachschaden. Zeugen hatten vor Ort zwei Kinder aus St. Ingbert gesehen. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass diese das Feuer gelegt hatten. Tatsächlich führten sie Feuerzeuge und ein Deospray mit sich, welches sie unsachgemäß verwendeten. Die Kinder wurden an ihre Eltern überstellt. Die Polizei ermittelt nun.