Lkw-Fahrer rammt Biker in Saarbrücken und bringt ihn zu Fall – dann zeigt er ihm den Mittelfinger

Gleich zweimal ist ein Motorradfahrer in Saarbrücken von einem Lkw gerammt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa-Bildfunk

Ein Lkw-Fahrer hat am heutigen Mittwoch (31. Mai 2023) in Saarbrücken einen Biker gerammt und ihn zu Fall gebracht. Der Lasterfahrer flüchtete anschließend, teilte die Polizei mit.

Lkw rammt Biker zweimal

Zu dem Vorfall war es gegen 10.30 Uhr in der Innenstadt gekommen. Der Lkw hatte den Biker zunächst bei einem Fahrspurwechsel übersehen. Anschließend fuhr der Motorradfahrer vor dem Lkw und habe durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht. Als der 63-Jährige danach von der Wilhelm-Heinrich-Brücke auf die A620 fahren wollte, habe der Lkw ihn dann plötzlich von hinten gerammt. Dabei sei der Biker zwar ins Straucheln geraten, konnte seine Fahrt aber fortsetzen.

Anschließend gab der Lkw-Fahrer erneut Gas und rammte den Biker wieder. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Fall. Verletzt wurde der Mann nicht. An seinem Zweirad gab es Eindellungen und Kratzer.

Lasterfahrer zeigt noch den Mittelfinger

Laut der Aussage des Bikers sei er dem Laster dann hinterhergefahren, um den Fahrer durch Hupen und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Der Lkw-Fahrer habe seine Fahrt aber unbeeindruckt fortgesetzt und dem Biker sogar noch den Mittelfinger gezeigt.

An dem Laster sei ein ausländisches Kennzeichen angebracht gewesen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 31.05.2023