Mann in Illingen totgefahren: Polizei veröffentlicht neue Details

Der in Illingen getötete Stefan M. könnte sich in einer hilflosen Lage befunden haben, als er am Rosenmontag von einem Auto angefahren wurde. Der Unfall könnte daher möglicherweise unvermeidbar gewesen sein.
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Mann angefahren und liegen gelassen

Die Polizei sucht auch rund drei Wochen nach einem tödlichen Unfall in Illingen weiter nach dem entscheidenden Hinweis. In der Industriestraße zwischen Illingen und dem Ortsteil Uchtelfangen war am späten Abend des Rosenmontags ein Mann angefahren worden. Er starb wenig später an seinen Verletzungen.

Neue Erkenntnisse: Opfer wohl in hilfloser Lage gewesen – lag Stefan M. schon auf der Straße?

Wie die Beamt:innen am heutigen Freitag (10. März 2023) bekannt gaben, könne „vor dem Hintergrund des Obduktionsergebnisses“ nicht ausgeschlossen werden, dass sich Stefan M. schon vor dem Unfall in hilfloser Lage befand. Möglicherweise habe der 40-Jährige sogar auf der Straße gelegen, als er angefahren wurde. Die Ermittler schließen daher nicht aus, dass der Unfall unvermeidbar war.

Blick auf die Industriestraße. Archivfoto: Apple Karten

Verkehrsteilnehmer sollen sich melden

Sie bitten nochmals eindringlich alle Verkehrsteilnehmenden, die zwischen 23.00 und 23.35 Uhr auf der Straße unterwegs gewesen sind, sich zu melden. Sie sollen so bald wie möglich Kontakt mit der Ermittlungsgruppe „Herz“ aufnehmen – selbst wenn die gemachten Beobachtungen noch so unwesentlich scheinen.

Polizei hofft auch auf Videomaterial

Nach SOL.DE-Informationen versucht die Polizei auch, an Videomaterial heranzukommen. Sie bittet derzeit Anwohner, die Überwachungskameras an ihren Häusern montiert haben, sich zu melden.

Unfallwagen wohl vorne beschädigt – wem ist etwas aufgefallen?

Wahrscheinlich ist das flüchtige Unfallauto im Frontbereich (Stoßstange, Radkasten, Unterboden) beschädigt. Wem ein Fahrzeug mit solchen Schäden aufgefallen ist, soll die Polizei kontaktieren.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 10.03.2023
– eigene Recherche
– eigene Berichte