Mann in Illingen totgefahren: Mutter meldet sich zu Wort und wendet sich an Fahrer

Noch immer ist unklar, wer Stefan M. am Abend des Rosenmontags in Illingen angefahren hat. Der 40-Jährige starb wenig später an seinen Verletzungen. Seine Mutter hat sich jetzt in einem Facebook-Post an den Fahrer gewandt.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Mann zwischen Illingen und Uchtelfangen totgefahren

Wer ist für den Tod eines Mannes auf der Verbindungsstrecke zwischen Illingen und Uchtelfangen verantwortlich? Auch eineinhalb Wochen nach dem Vorfall steht die Polizei vor einem Rätsel. Bislang ist völlig unklar, wer Stefan M. am späten Abend des Rosenmontags (20. Februar 2023) anfuhr und ihm zum Sterben auf der Straße liegen ließ.

Polizei gründet Ermittlungsgruppe

Die Beamt:innen haben mittlerweile eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Das Ziel: das Unfallgeschehen aufzuklären. Die Polizei appelliert an Zeug:innen, sich zu melden. Wer zwischen 22.00 und 23.40 Uhr auf der Industriestraße unterwegs war, soll eine Aussage machen. Insbesondere Fußgänger:innen, Verkehrsteilnehmende und Beschäftigte von Taxiunternehmen könnten wichtige Hinweise liefern.

Die Staatsanwaltschaft hat zudem ein Gutachten in Auftrag gegeben, das den genauen Unfallhergang klären soll. Ein Taxifahrer hatte M. schwer verletzt auf der Straße liegend gefunden. Er alarmierte Rettungskräfte, die M. jedoch nicht mehr retten konnten. Der 40-Jährige starb kurz nachdem er entdeckt wurde.

Blick auf die Industriestraße. Archivfoto: Apple Karten

Mutter: „Sie werden dich finden“

Während die Ermittlungen laufen, hat sich die Mutter des Getöteten zu Wort gemeldet. In einem Facebook-Post wendet sie sich direkt an den Todesfahrer: „Kannst du überhaupt noch schlafen oder hast du kein Gewissen? Sie werden dich finden.“

Band meldet sich zu Wort

Auch die saarländische Band KrawallBrüder, die seit Jahren wegen ihrer mutmaßlichen Rechtsoffenheit in der Kritik steht, würdigte ihren Fan auf Facebook. „Du hast uns jahrelang die Treue gehalten und das ist Grund genug, deiner zu gedenken!“

Telefonnummer für Hinweise

Wer Hinweise hat, soll sich an die Inspektion Neunkirchen wenden. Die Telefonnummer lautet (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Facebook
– eigene Berichte
– Wikipedia: KrawallBrüder