Mann schlägt seine Ex in Saarlouiser Altstadt

Bei einem Angriff durch ihren Ex-Freund in Saarlouis ist eine Frau in der Nacht leicht verletzt worden. Der Mann beleidigte zudem die alarmierte Polizei.
Bei dem Angriff wurde die Frau leicht verletzt. Symbolfoto: Pixabay
Bei dem Angriff wurde die Frau leicht verletzt. Symbolfoto: Pixabay

Ein 31-Jähriger hat in der Nacht auf den heutigen Sonntag (8. August 2021) in Saarlouis seine Ex-Freundin attackiert. Die ebenfalls 31 Jahre alte Frau erlitt dabei Verletzungen.

Mann attackiert seine Ex und spuckt sie an

Die Dillingerin war laut Polizei zunächst in einer Gaststätte auf ihren ehemaligen Lebensgefährten getroffen. Dort habe dieser ihr unvermittelt mit der Faust auf die Brille geschlagen. Dabei blieb die 31-Jährige noch unverletzt. Eine Zeit später traf sie dann vor einer anderen Gaststätte wieder auf den Mann aus Schwalbach. Hier nutzte der Angreifer die Gelegenheit, ging sofort auf seine Ex-Partnerin los und schlug ihr aufs Ohr. Auch spuckte der Mann sie an.

31-Jähriger beleidigt Polizist:innen – Platzverweis erteilt

Die alarmierte Polizei griff noch während der Auseinandersetzung ein und erteilte dem völlig uneinsichtigen Aggressor einen Platzverweis, „welchem er jedoch nur widerwillig und unter ständiger Äußerung von respektlosen Floskeln nachkam“, schildern die Beamt:innen.

Mann in Gewahrsam – jetzt erwartet ihn ein Verfahren

Schon eine halbe Stunde später machte der Mann in der Altstadt wieder Probleme. Die eintreffende Polizei beleidigte er ebenfalls erneut. Der 31-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und in die Obhut eines Familienangehörigen übergeben. Seine Ex-Freundin war bei der Attacke leicht verletzt worden. Den Angreifer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 08.08.2021