Mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte in Saarlouis: Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Die Polizeiinspektionen Völklingen und Saarlouis konnten in Zusammenarbeit einen 16-jährigen Straftäter festnehmen. Dieser soll für mehrere Raubdelikte und Körperverletzungen verantwortlich sein.

Die Polizei hat einen 16-Jährigen wegen mehrerer Raub- und Körperverletzungsdelikte in Saarlouis festgenommen. Symbolfoto: Pixabay

Für die Erwirkung des Haftbefehls gegen den jungen Mann waren intensive Ermittlungen der Polizei in Völklingen und Saarlouis sowie der Staatsanwaltschaft Saarbrücken nötig.

Der 16-Jährige soll im Raum Saarlouis mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte begangen haben. Die Polizei nahm ihn am gestrigen Donnerstag (13. Januar 2022) fest und führte ihn einem Ermittlungsrichter vor. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der junge Mann ist nun in der JVA. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Völklingen, 14.01.2022