Mehrere Tesla-Fahrzeuge in Saarbrücken mit Graffitis besprüht: 30.000 Euro Schaden

In der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15. Februar 2023) haben bislang unbekannte Täter:innen in Saarbrücken mehrere Fahrzeuge der Marke "Tesla" mit Graffitis besprüht. Dabei entstand ein sehr hoher Sachschaden:
Hier zu sehen: eines der beschädigten Fahrzeuge. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: eines der beschädigten Fahrzeuge. Foto: BeckerBredel

Drei Autos der Marke „Tesla“ in Saarbrücken mit Graffitis besprüht

Im Bereich der Uhlandstraße/Am Staden in Saarbrücken haben bislang unbekannte Täter:innen in der vergangenen Nacht insgesamt drei Fahrzeuge der Marke „Tesla“ erheblich beschädigt. Laut Angaben der Polizei sprühten die Täter:innen die Autos mit Graffitis. Konkret sei auf die betroffenen Fahrzeuge jeweils das Wort „rich“ geschrieben worden.

„Da ausschließlich Fahrzeuge der Marke Tesla beschädigt werden, wird davon ausgegangen, dass sich die Tat explizit gegen diese Marke richtet“, erklärte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken am Mittwochmorgen.

Schaden liegt bei rund 30.000 Euro

Der angerichtete Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro. Die Polizei Saarbrücken ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeug:innen, sich telefonisch unter der Nummer (0681)9321-233 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 15.02.2023