Nach Fund von Katze in Mülltonne: Vierbeiner hat jetzt neues Zuhause

Zufällig war im Januar auf einem Rastplatz eine Katze in einer Mülltonne entdeckt worden. Mittlerweile hat der Vierbeiner ein neues Zuhause gefunden.
Berichten zufolge wurde das Tier mitsamt Box in eine Mülltonne "gestopft". Fotos: Facebook/Gerlinde Reinardt
Berichten zufolge wurde das Tier mitsamt Box in eine Mülltonne "gestopft". Fotos: Facebook/Gerlinde Reinardt

Katze in Mülltonne gefunden

Anfang Januar hatte die Facebook-Gruppe „Vermisste Tiere Saarland“ einen Beitrag über eine ausgesetzte Katze veröffentlicht. Das Tier war in einer Mülltonne auf einem Rastplatz zwischen Wehr und Wincheringen/Rheinland-Pfalz gefunden worden. Der Vierbeiner wurde samt Box „in die Tonne gestopft“, hieß es zu dem Zeitpunkt. Neben der Mülltonne waren auch noch Katzenfutter, Streu, Fressnäpfe und ein Kratzbrett entdeckt worden.

Die Vermutung einer Tierschützerin war: Bei der Katze könnte es sich um ein ungewolltes Weihnachtsgeschenk gehandelt haben, da sie noch sehr jung sei. Ersten Schätzungen zufolge war die Katze bei ihrer Entdeckung circa ein Jahr alt.

Weitere Aufnahme vom Fundort des Tieres. Foto: Facebook/Gerlinde Reinardt

Happy End für die Katze

Die Fellnase wurde zwischenzeitlich vom Tierschutzverein Merzig-Wadern versorgt. Nach einer Anfrage vom „Trierischen Volksfreund“ verkündete Gerlinde Reinardt vom Verein die frohe Botschaft: Die Katze wurde vermittelt und lebt in ihrem neuen, hoffentlich „Für-immer-Zuhause“.

Etwa ein Jahr alt soll das Tier sein. Foto: Gerlinde Reinardt/Facebook

Vorher sei die Katze ärztlich untersucht und kastriert worden. Dem „Volksfreund“ erzählte Reinhardt, dass der Vierbeiner „sehr verspielt“ und zuletzt „kaum noch zu bändigen“ war.

Ermittlungen bisher erfolglos

Weiterhin ist nicht bekannt, wer die Katze auf dem Parkplatz ausgesetzt hatte. Dem Zeitungsbericht zufolge habe die Polizei bisher keine Spur. Die Ermittlungen laufen aber weiter, heißt es.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Trierischer Volksfreund