Pannenhilfe in Heusweiler endet tragisch: Helfer von Lkw eingeklemmt und getötet

In einem Wohngebiet im Saarland bleibt in der Nacht ein Transporter liegen. Zwei Männer versuchen mithilfe eines Lkws, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen. Doch plötzlich rollt der Lkw los.

Eingeklemmt und getötet
Tragisches Ende bei einer Pannenhilfe: Ein 37-Jähriger ist in einem Wohngebiet im Saarland beim Versuch, einen Transporter mithilfe eines Lastwagens zu starten, eingeklemmt und getötet worden. Ein zweiter Mann wurde in der Nacht zu Mittwoch (09.10.2019) schwer verletzt in ein Krankenhaus in der Nähe der Gemeinde Heusweiler gebracht. Die genaue Unfallursache war am Morgen weiter unklar.

Lkw plötzlich losgerollt
Offenbar sei der neben dem Transporter stehende Lkw losgerollt, während die Männer die Batterien der Fahrzeuge überbrückt hätten, hatte eine Polizeisprecherin in der Nacht gesagt. Am Mittwochmorgen ermittelte die Polizei weiter zur Ursache und dem genauen Hergang des Unglücks.

Ursache unklar
Bisher sei nicht klar, warum der Lkw losgerollt sei, sagte eine Sprecherin am Morgen. Der Lkw-Fahrer konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen zunächst nicht aussagen.