Pkw überschlägt sich auf A6 bei St. Ingbert – Ersthelfer retten Verletzte aus Wagen

Kurz vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West hat es auf der A6 einen Unfall gegeben. Dabei wurde eine 27-jährige Autofahrerin verletzt. Zum Unfallhergang teilte die Polizei Folgendes mit:
Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Symbolfoto: Philipp Schulze/dpa-Bildfunk
Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Symbolfoto: Philipp Schulze/dpa-Bildfunk

Autofahrerin bei Unfall auf A6 leicht verletzt

Am gestrigen Mittwochabend (12. April 2023), gegen 20.00 Uhr, ist es auf der A6 zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich dieser etwa 150 Meter vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Wie die Beamt:innen mitteilten, wurde bei dem Unfall eine 27-jährige Autofahrerin leicht verletzt.

Die Angaben zum Unfallhergang

Laut Mitteilung war die Autofahrerin in einem Dacia zuvor auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. „Unmittelbar nach einem Überholvorgang verlor die Fahrerin auf der linken der zwei Fahrspuren, aus bislang unbekannten Gründen, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet über die rechte Fahrbahn auf den Seitenstreifen und dann in den Grünstreifen“. Dort habe sich der Wagen überschlagen und sei auf dem Dach zum Stehen gekommen.

„Wie durch ein Wunder“ seien keine anderen Verkehrsteilnehmer:innen in das Unfallgeschehen involviert worden, so die Einsatzkräfte.

Ersthelfer retten Frau aus Wagen

Nach Angaben der Polizei konnte die 27-Jährige nicht mehr selbstständig aus dem Dacia gelangen. Sie wurde „durch zwei Ersthelfer, die die Beifahrertür mit Gewalt öffneten, befreit“. Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert, die zur Befreiung angefordert worden war, konnte der Polizei zufolge demnach aus dem Einsatz entlassen werden.

Wie ebenso aus der Mitteilung der St. Ingberter Inspektion hervorgeht, kam die Autofahrerin mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Totalschaden an Auto

An dem Dacia entstand bei dem Unfall ein Totalschaden „im unteren fünfstelligen Bereich“, hieß es seitens der Polizei. Der Verkehr auf der A6 sei während der Maßnahmen vor Ort unbehindert weitergelaufen. Um etwa 21.20 Uhr sei der Einsatz beendet worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 12.04.2023