Polizei stoppt Geisterfahrer auf der A 1 zwischen Göttelborn und Von-der-Heydt

Ein Falschfahrer hat am Mittwochabend (29.01.2020) zeitweise die Polizei in Atem gehalten: Er war wohl auf der

Die Polizei hat am Mittwochabend (29.01.2020) auf der A 1 einen Geisterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie aus einem Bericht der Polizeiinspektion Burbach hervorgeht, hatten Zeugen den Falschfahrer gegen 18:38 Uhr gemeldet, so dass er in Höhe der Anschlussstelle Von-der-Heydt von der Polizei gestoppt und von der Autobahn gelotst werden konnte. Personen wurden zu Glück nicht verletzt, auch Sachschaden ist nicht entstanden.

80-Jähriger unter Alkoholeinfluss

Es stellte sich heraus, dass der Falschfahrer mit seinem Kombi wohl an der Anschlussstelle Göttelborn in falscher Fahrtrichtung auf die Fahrbahn Richtung Trier aufgefahren war. Bei dem Falschfahrer handelte es sich laut Polizei um einen 80-jährigen Mann aus Eppelborn, der unter leichter alkoholischer Beeinflussung stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen oder Autofahrer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burbach Tel.: (0681) 97150 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizei Saarbrücken-Burbach