Radler stirbt bei Unfall in Merzig

Bei einem Unfall in Merzig ist ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Ihn hatte ein Lkw beim Abbiegen erfasst.

In Merzig ist am Dienstag (15. September 2020) ein 75-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte der 52-jährige Lasterfahrer den Radler an einer Kreuzung erfasst.

Tödlicher Unfall an neuer Kreuzung

Beim Abbiegen des Lkw an der Kreuzung vor der Stadthalle sei es demnach am Nachmittag zu dem Unfall gekommen. Der Radfahrer wurde noch reanimiert, verstarb aber letztlich an der Unfallstelle. Den genauen Hergang des Zusammenstoßes muss jetzt die Polizei klären. Die neue Ampelkreuzung war laut „SZ“ erst einen Tag zuvor freigegeben worden.

Verwendete Quellen:
– Presseagentur BeckerBredel
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht