Unfall auf A62 nahe Nohfelden – Sperrung, Militärpolizei vor Ort

Auf der A62, etwa eineinhalb Kilometer vor der Ausfahrt Türkismühle, hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Diese Informationen veröffentlichte die Polizei dazu:
Auf der A8 hat es am Wochenende einen Unfall gegeben. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa
Auf der A8 hat es am Wochenende einen Unfall gegeben. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Unfall auf A62

„Beide Insassen unverletzt, Totalschaden an seinem Fahrzeug, schwerer Sachschaden an den rechtsseitigen Schutzplanken“: Das ist nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A62. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, ereignete sich dieser am gestrigen Sonntag (5. Juni 2022) etwa eineinhalb Kilometer vor der Ausfahrt Türkismühle (in Fahrtrichtung Landstuhl).

Polizei zum Unfallhergang

Der Mitteilung zufolge war zuvor ein 37-jähriger Angehöriger der US-Air-Force zusammen mit seiner Ehefrau auf der A62 unterwegs. „Auf nasser Fahrbahn verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einer Gefällstrecke zu Beginn einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi“. Anschließend „schleuderte der Wagen gegen die rechtsseitigen Schutzplanken und blieb total beschädigt auf der rechten Fahrbahn liegen“, hieß es weiter.

Strecke teils gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A62 – für rund eineinhalb Stunden – halbseitig gesperrt worden. „In die Verkehrsunfallaufnahme waren auch Angehörige der Militärpolizei Baumholder involviert“, so die Inspektion Nordsaarland.

Abschließend hieß es: „Die unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland erhoben bei dem amerikanischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung zum Zwecke der Durchführung des Ordnungswidrigkeitsverfahrens (Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit).“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 05.06.2022