Streit in Neunkircher Schule eskaliert: Familien geraten aneinander – Lehrerin wird verletzt

Ein Schulhofstreit zwischen mehreren Jugendlichen an einer Schule in Neunkirchen-Wiebelskirchen ist am vergangenen Donnerstag (29. Februar 2024) eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, haben im Anschluss an die Schlägerei Familienmitglieder eines Schülers die Schule aufgesucht und dabei für zusätzlichen Ärger gesorgt:
Die Polizei musste gegenüber dem Mann einen Taser einsetzen. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk
Die Polizei musste gegenüber dem Mann einen Taser einsetzen. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Schulhofstreit in Neunkirchen-Wiebelskirchen eskaliert: Schüler gehen in Pause aufeinander los

Am vergangenen Donnerstagmittag(29. Februar 2024) kam es auf dem Schulhof der Erweiterten Realschule in Neunkirchen-Wiebelskirchen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern. Das teilte die Polizeiinspektion Neunkirchen am heutigen Sonntagmorgen (3. März 2024) mit. Demnach soll es zunächst zu einem Gerangel zwischen mehreren 15- bis 16-jährigen Jugendlichen gekommen sein.

In der Folge sollen zwei Beteiligte der Auseinandersetzung mit Fäusten aufeinander eingeschlagen haben. Bei dem Faustkampf wurde ein 15-jähriger Schüler verletzt.

Familie erscheint in Schule: 33-jährige Lehrerin wird verletzt

Im Anschluss an die Schulhof-Schlägerei erschienen laut Angaben der Polizei mehrere Familienmitglieder der an dem Streit beteiligten Jugendlichen in der Schule. Übereinstimmenden Medienberichten von „Saarbrücker Zeitung“, „Bild“ und „Focus“ zufolge sollen mehrere Personen versucht haben, in das Lehrerzimmer der Schule einzudringen. Eine 33-jährige Lehrerin soll versucht haben, die Familienmitglieder aufzuhalten und dabei geschlagen worden sein. Die Pädagogin wurde verletzt.

Laut einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ soll es sich bei dem Angreifer um einen 16-Jährigen handeln. Gegen diesen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung nach Vorfällen in Neunkircher Schule

Laut Angaben der Polizei konnten die Einsatzkräfte die angespannte Situation zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern der Streithähne beruhigen. Gegen verschiedene Personen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, „unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung“, wie ein Sprecher der Polizei Neunkirchen am Sonntagmorgen bestätigte.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Neunkirchen vom 3. März 2024
– Berichte der „Saarbrücker Zeitung“, von „Bild“ und „Focus“