Streit zwischen Kindern eskaliert: Sechs Verletzte bei Schlägerei auf Fest in Saarbrücken

Sechs Erwachsene sind bei einer Schlägerei auf einem Familienfest in Saarbrücken verletzt worden. Zuvor war ein Streit zwischen Kindern eskaliert, der auf Eltern und Unbeteiligte übergriff.
Die Polizei rückte mit starken Kräften an. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Polizei rückte mit starken Kräften an. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Bei einer Schlägerei auf einem Fest für Familien in Saarbrücken sind an Christi Himmelfahrt (18. Mai 2023) mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 15.40 Uhr habe ein zunächst zwischen Kindern entstandener Streit auf Eltern und andere, eigentlich unbeteiligte Besucher übergegriffen, teilte die Polizei am Abend mit.

Sechs Erwachsene verletzt

„Die Situation gipfelte in einer Schlägerei.“ Es seien dabei sechs Menschen im Alter von 26 bis 57 Jahren leicht verletzt worden. Sie stammen alle aus dem Raum Saarbrücken. Die Verletzten wurden auf dem Fest-Areal behandelt.

Täter geflüchtet

Die Polizei rückte mit starken Kräften an, konnte die zwischenzeitlich geflüchteten Täter aber nicht mehr antreffen, wie es hieß. Die Ermittlungen zum Grund des Streits und dem genauen Ablauf dauern an.

Fest bei Fleischwarenkonzern geht friedlich weiter

Gastgeber der gut besuchten Veranstaltung war ein Fleischwarenkonzern. Weiter teilte die Polizei mit: „Das Fest selbst konnte friedlich und ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt werden.“

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 18.05.2023