Tödlicher Unfall auf B268: Zwei Menschen kommen ums Leben

Bei einem Unfall auf der B268 sind ein Rollstuhlfahrer und eine Rollstuhlfahrerin gestorben. Ein Taxi für Menschen mit Behinderung war frontal mit einem Pkw kollidiert. Die Fahrer schweben in Lebensgefahr.
Bei einem schweren Unfall auf der B268 bei Lebach sind am Freitag (14.04.2023) zwei Menschen ums Leben gekommen. Foto: BeckerBredel
Bei einem schweren Unfall auf der B268 bei Lebach sind am Freitag (14.04.2023) zwei Menschen ums Leben gekommen. Foto: BeckerBredel

Am Freitagnachmittag (14. April 2023) kurz vor 14:00 Uhr ereignete sich auf der B268 zwischen Lebach und Schmelz ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Opel aus dem Landkreis Saarlouis war dort aus Richtung Schmelz unterwegs, als er in einer Kurve in einem Waldstück frontal mit einem Kleintransporter für Menschen mit Behinderung kollidierte. Medienberichten zufolge, wurden beide Fahrzeuge dabei komplett zerstört.

Ehepaar stirbt, Fahrer schweben ins Lebensgefahr

Im hinteren Bereich des Taxis saß ein Ehepaar, ein 65-jähriger Rollstuhlfahrer und seine 64-jährige Frau, die ebenfalls einen Rollstuhl benützt. Das Ehepaar kam bei dem Unfall ums Leben. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte einen von ihnen in eine Klinik. Der zweite wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: BeckerBredel

Ursache noch unklar

Die Unfallursache ist noch unklar. Ermittlungen sollen klären, welches der beiden Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten war. Dazu wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren rund30 Helfer der Feuerwehren Schmelz, Lebach und Thalexweiler und auch der Hubschrauber der Airrescue Luxemburg.

Verwendete Quellen:
– BeckerBredel