Der seit einer Woche vermisste Mathis W. ist tot. Eine Passantin fand die Leiche des Fünfjährigen am Morgen in der Saar in Saarbrücken.
Mathis verschwand von einem Saarbrücker Spielplatz. Foto: Polizei
Mathis verschwand von einem Saarbrücker Spielplatz. Foto: Polizei

Vermisster Mathis ist tot

Bei dem in der Saar gefunden Toten handelt es sich um den seit einer Woche vermissten Mathis W. Das bestätigt die saarländische Landespolizei in einer Pressemitteilung.

Passantin findet Leiche in der Saar

Die Leiche des Jungen war am heutigen Montagmorgen (9. Oktober 2023) in Höhe der Hochschule für Technik und Wirtschaft gefunden worden. Eine Passantin hatte den leblosen Körper gegen 08.20 Uhr in dem Fluss an der Malstatter Brücke entdeckt und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte bargen die Leiche anschließend aus dem Gewässer.

Obduktion soll Todesursache klären

Die Polizei will jetzt die Todesursache mithilfe einer Obduktion klären. Die eigens für das Verschwinden des Jungen eingerichtete 12-köpfige Ermittlungsgruppe (EG) „Spielplatz“ soll in den kommenden Tagen und Wochen die Hintergründe, die zum Verschwinden und schließlich zum Tod des Kindes geführt haben, aufarbeiten. Derweil wird die Familie des Jungen psychologisch betreut.

Mathis seit einer Woche verschwunden

Der fünfjährige Mathis war am Montagabend vergangene Woche von einem Spielplatz am Staatstheater verschwunden. Dutzende Einsatzkräfte und Privatleute suchten daraufhin tagelang nach dem Kind. Obwohl die Suche zu Land, zu Wasser und aus der Luft sukzessive vom Ort des Verschwindens entlang der Saar bis zur Innenstadt ausgeweitet wurde, blieb sie erfolglos.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der saarländischen Landespolizei
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte