Unfall auf A6 hinter Homburg: Zwei Verletzte, Vollsperrung und viele Gaffer

Weniger Kilometer hinter Homburg hat es auf der A6 am frühen Morgen einen Unfall gegeben. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Diese Aufnahmen von der Unfallstelle veröffentlichte die Polizei. Fotos: Polizeidirektion Kaiserslautern
Diese Aufnahmen von der Unfallstelle veröffentlichte die Polizei. Fotos: Polizeidirektion Kaiserslautern

Unfall auf A6 am Morgen

Am heutigen Sonntagmorgen (8. Januar 2023) hat sich auf der A6, weniger Kilometer hinter Homburg, ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizeidirektion Kaiserslautern war es zwischen Miesau und Landstuhl zu der Kollision gekommen.

Zwei Personen verletzt

„Die Fahrerin eines Mercedes fuhr aufgrund bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrerin eines VW Polos auf“, hieß es. Daraufhin kam diese „ins Schleudern und schlug jeweils links und rechts in die Schutzplanke ein“. Beide Fahrerinnen erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen.

Vollsperrung

Für die Dauer der Unfallaufnahme (etwa eineinhalb Stunden) blieb die Autobahn laut Mitteilung voll gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizeidirektion Kaiserslautern auf etwa 25.000 Euro.

Bußgelder für Gaffer

„Während der Unfallaufnahme mussten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern mehrere vorbeifahrende Autofahrer anhalten und mit einem Bußgeld belegen, weil sie mit ihrem Mobiltelefon den Unfall filmten und fotografierten“, teilten die Einsatzkräfte zudem mit. „Eine Fahrerin bremste hierzu sogar extra ihr Fahrzeug ab und holte ihr Telefon aus der Handtasche“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Kaiserslautern, 08.01.2023