Unfall in Dirmingen: Lkw-Fahrer verletzt

In Dirmingen kam es am heutigen Freitag (3. April 2020) zu einem Unfall. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer im Führerhaus des Fahrzeugs eingeklemmt.

Ursprünglich sollte mit dem Lkw Mutterboden in Dirmingen abgeladen werden. Auf leicht schrägem Wiesengrund kippte der Laster allerdings zur Seite. Infolgedessen wurde der Fahrer im Führerhaus eingeschlossen.

Zur Rettung des Mannes rückte unter anderem die Feuerwehr Eppelborn an. Nach Angaben von Einsatzleiter Markus Lambert wurde die Frontscheibe des Lasters herausgeschnitten, um den Leichtverletzten aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht.

Bei dem Unfall liefen rund 350 Liter Diesel aus dem Lkw aus. Daher war auch das Landesamt für Umweltschutz vor Ort. Insgesamt sei der Unfall glimpflich ausgegangen, so die Feuerwehr. Um die Bergung des Fahrzeugs kümmere sich das Unternehmen des Unfallfahrzeugs.

Verwendete Quellen:
– Pressedienst BeckerBredel