Verlorene Ladung verursacht mehrere Unfälle auf A62

Am gestrigen Donnerstag (20. Februar 2020) kam es auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld zu mehreren Unfällen aufgrund von Blechteilen (teilweise drei Meter lang) auf der Fahrbahn. Die Polizei sucht nun den Verursacher.

Am gestrigen Donnerstag verlor ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug (man geht von einem Lieferwagen oder Lkw aus) auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld mehrere Blechteile auf der Fahrbahn. Danach flüchtete der unbekannte Fahrer, ohne sich um die Beseitigung der teilweise drei Meter langen Gegenstände zu kümmern.

Mehrere Unfälle auf A62 wegen Blechteilen auf der Fahrbahn

Ein nachfolgender Lkw überfuhr danach auf der rechten Fahrspur der Autobahn eines dieser Blechteile, woraufhin dieses aufgewirbelt und gegen den Frontstoßfänger eines Autos geschleudert wurde, das sich auf der linken Fahrspur im Überholvorgang befand. Ein weiterer Pkw überfuhr auf der rechten Fahrspur im Nachgang ebenfalls eines der Blechteile.

Durch das Überfahren der Blechteile entstanden teilweise erhebliche Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen. Ein Auto war sogar nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei in Wadern ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Wadern (Telefon: 06871-90010) oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 21.02.2020