Vier Autos krachen bei Unfall in St. Wendel ineinander: Drei Personen verletzt

Am Montagabend ist es in St. Wendel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Fahrzeuge ineinander gekracht sind. Drei Personen wurden bei dem Crash verletzt. Zudem wurden alle beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt.
In St. Wendel sind am Montagabend (06.02.2024) vier Fahrzeuge bei einem Unfall ineinander gekracht. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
In St. Wendel sind am Montagabend (06.02.2024) vier Fahrzeuge bei einem Unfall ineinander gekracht. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Unfall in St. Wendel: Vier Fahrzeuge krachen ineinander

Am gestrigen Montagabend (6. Februar 2024) ist es in St. Wendel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem gleich vier Fahrzeuge ineinander gekracht sind. Wie die Polizeiinspektion St. Wendel am Dienstagmittag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen etwa 18.40 Uhr in der Lebacher Straße.

Transporter-Fahrer übersieht Bremsvorgang und löst „Ketten-Crash“ aus

Demnach sollen die vier Fahrzeuge auf der Strecke hintereinander gefahren sein. Als das erste Fahrzeug der Kolonne nach links in die Hintereckstraße abbiegen wollte, musste der Fahrer vor dem Abbiegevorgang verkehrsbedingt abbremsen und anhalten. Während die beiden nachfolgenden Autos das Anhalten noch rechtzeitig bemerkt hatten und ebenfalls anhielten, nahm der Fahrer des vierten Fahrzeugs den Bremsvorgang zu spät wahr.

In der Folge fuhr der sich am Ende der Reihe befindliche Fahrer mit seinem Transporter mit hoher Geschwindigkeit in das davor stehende Auto. Der Aufprall war dabei derart heftig, dass durch den ersten Crash eine Kettenreaktion ausgelöst wurde. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen den zweiten PKW geschoben und dieser noch auf den zum Abbiegen wartenden PKW geschoben“, erklärte ein Polizeisprecher das Unfallgeschehen.

Drei Personen werden bei dem Unfall in St. Wendel verletzt

Durch den wuchtigen Zusammenprall wurden laut Angaben der Polizei insgesamt drei Personen verletzt. Zwei davon mussten sogar in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Unfallbeteiligte Fahrzeuge stark beschädigt

Wie die Polizei St. Wendel weiter mitteilte, wurden alle vier an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und anschließender Bergungsarbeiten kam es im Bereich um die Unfallstelle temporär zu Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion St. Wendel vom 7. Februar 2024