Völklingen: Dieb bringt gestohlene Schuhe zu Aldi zurück

Ein Unbekannter hat nach einem versuchten Diebstahl in Völklingen-Luisenthal die zuvor gestohlenen Schuhe zurückgebracht. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Der Diebstahl ereignete sich gegen 19.50 Uhr am Montagabend (25. Oktober 2021) in der Aldi-Filiale in der Parkstraße in Luisenthal. Ein bislang unbekannter Mann betrat den Markt und wechselte dort seine eigenen gebrauchten Schuhe gegen ein neues Paar aus dem Regal. Daraufhin verließ er den Laden, ohne die neue Fußbekleidung zu bezahlen.

Dieb kehrt in den Laden zurück und wechselt Schuhe erneut

Vor dem Markt merkte der Mann jedoch, dass er seinen Schlüsselbund verloren hatte. In dem Glauben, dass er diesen in den gebrauchten Schuhen vergessen hatte, ging er erneut in das Geschäft, um danach zu suchen. Als die Marktleitung ihn auf den versuchten Diebstahl ansprach, entschloss sich den Mann, seine alten Schuhe wieder anzuziehen und den Laden zu verlassen.

Täterbeschreibung

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:
– etwa 30 bis 40 Jahre alt
– Irokesenschnitt
– trug schwarz-weiße Tarnjacke und schwarze Schuhe
– mit schwarzem Fahrrad mit neongrüner Beschriftung unterwegs

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898) 2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 26.10.2021