Völlige Eskalation in Losheimer Döner-Laden: Prügel, umgeworfene Tische und mehr

Ein erheblich alkoholisierter Mann hat in einem Döner-Laden in Losheim gewütet. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
In einem Losheimer Döner-Laden hat ein Mann randaliert und Gäste verletzte. Symbolfotos: (links) dpa/picture alliance/Matthias Balk | (rechts) dpa/picture alliance/
In einem Losheimer Döner-Laden hat ein Mann randaliert und Gäste verletzte. Symbolfotos: (links) dpa/picture alliance/Matthias Balk | (rechts) dpa/picture alliance/

Am gestrigen Sonntagabend (22. Mai 2022), gegen 21.50 Uhr, hat ein erheblich alkoholisierter Mann (59) in einem Döner-Laden in der Saarbrücker Straße in Losheim an See für mächtig Ärger gesorgt. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland am Montag informierte, fing alles mit Beleidigungen und Provokationen des 59-Jährigen an.

59-Jähriger wütet in Döner-Laden: Prügel und mehr

Zunächst wollte ein Mitarbeiter des Döner-Laden die Situation entschärfen, so die Polizei. Daraufhin habe der 59 Jahre alte Mann diesem „mit der geballten Faust ins Gesicht und gegen den Hals“ geschlagen. Im weiteren Verlauf „entwickelte sich ein Tumult“, so die Einsatzkräfte. Dabei warf der Betrunkene einen Tisch um; drei Handys wurden beschädigt. „Der umgeworfene Tisch verletzte zudem einen weiteren Gast am Schienbein und am Oberkörper“, hieß es. Die Beamt:innen weiter: Einem anderen Gast „gab der Randalierer eine Kopfnuss auf die Nase, wodurch dieser verletzt wurde und er beschädigte noch einen geparkten Pkw“.

Randalierer wird von Polizei gefesselt

Zu diesem Zeitpunkt trafen zwei Kommandos der Inspektion Nordsaarland ein, wie ebenso aus der Mitteilung hervorgeht. Gleichzeitig lehnte der Randalierer „an einem geparkten Feuerwehrfahrzeug und hinderte dieses daran fortzufahren“. Aufforderungen, das zu unterlassen, kam der Mann nicht nach. Es habe ihn nicht interessiert, so die Polizei. „Stattdessen schlug dieser unvermittelt mit der Hand in Richtung des Kopfes eines Polizeibeamten“. Dieser wiederum konnte die Attacke abwehren. „Durch mehrere Polizeibeamte wurde der Randalierer daraufhin zu Boden verbracht und gefesselt“, hieß es.

Rausch in Zelle ausschlafen

Nun ging es für den 59-jährigen Mann laut Mitteilung zur Polizeiinspektion Nordsaarland. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam es dort zu einer Blutprobe-Entnahme. Anschließend „durfte“ der Mann in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen.

„Glücklicherweise wurde keiner der insgesamt sechs angegriffenen Gäste schwerer verletzt“, teilte die Polizei zudem mit. Abschließend hieß es: „Den Randalierer erwarten nunmehr mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 23.05.2022