Mann bespuckt und belästigt Frauen in Saarbrücken

Am späten Dienstagabend (10. August 2021) sind zwei Frauen in Saarbrücken von einem Mann belästigt, beleidigt und sogar bespuckt worden. So wird der Täter beschrieben:
In Saarbrücken sind zwei Frauen von einem Mann beleidigt, bespuckt und belästigt worden. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger
In Saarbrücken sind zwei Frauen von einem Mann beleidigt, bespuckt und belästigt worden. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Am Dienstagabend wurden zwei Frauen gegen etwa 22.05 Uhr in der Hafenstraße in Saarbrücken von einem Mann belästigt, beleidigt und bespuckt. Laut Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegenüber der Agentur für Arbeit. Dort sprach der Täter die beiden Opfer zunächst an.

Mann belästigt Frauen und spuckt ihnen mehrfach ins Gesicht

Während des Gesprächs bückte sich der Mann und schaute einer der beiden Frauen unter den Rock. Als sie ihn dazu aufforderten, dies zu unterlassen, beleidigte er sie. Einer von ihnen spuckte der Unbekannte in der Folge zweifach ins Gesicht und in die Haare.

Besucher:innen einer Gaststätte eilen Frauen zur Hilfe

Die Situation beruhigte sich erst, als die Besucher:innen einer nahe gelegenen Gaststätte auf die Situation aufmerksam wurden und den beiden Opfern zur Hilfe eilten. Danach entfernte sich der Mann vom Tatort.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
– etwa 18 bis 22 Jahre alt
– zirka 1,70 Meter groß
– arabisches Aussehen
– kurze schwarze Haare
– drei-Tage-Bart
– buschige Augenbrauen
– sprach mit Akzent
– trug eine dunkle Dreiviertelhose mit einem schwarzen Oberteil und führte eine schwarze Tasche mit sich
– blauer Verband am linken Handgelenk.

Polizei Saarbrücken sucht Zeug:innen

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht Zeug:innen, die Angaben zum Täter oder Tatgeschehen machen können und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 11.08.2021