Bildergalerie: Hans besucht Corona-Schnelltestzentrum von „dm“ in Ottweiler

Am heutigen Montag (29. März 2021) hat Tobias Hans eines von drei Corona-Schnelltestzentren der Drogeriekette "dm" im Saarland eingeweiht. Am Standort in Ottweiler ließ er sich auch testen. Das sind die Bilder dazu:
Hans ließ sich vor Ort auch testen. Foto: BeckerBredel
Hans ließ sich vor Ort auch testen. Foto: BeckerBredel
Hans ließ sich vor Ort auch testen. Foto: BeckerBredel
Hans ließ sich vor Ort auch testen. Foto: BeckerBredel

Ottweiler: Hans weiht Schnelltestzentrum von „dm“ ein

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat am Montag das Corona-Schnelltestzentrum von „dm“ in Ottweiler eingeweiht. Dabei ließ sich der Politiker auch testen und nahm Stellung zum „Saarland-Modell“, das Lockerungen des Lockdowns nach Ostern vorsieht.

Derweil präsentierte „dm“-Deutschlandchef Christoph Werner die Einrichtung in Ottweiler. Pro Teststation könnten 70 Testungen am Tag durchgeführt werden, bei Bedarf auch bis zu 120. Termine seien über die „dm“-App oder auf der „dm“-Webseite verfügbar. Alle Informationen dazu findet ihr hier: „An diesen drei Drogeriemärkten im Saarland können Corona-Schnelltests durchgeführt werden„.

Hans zu „Saarland-Modell“

Zum „Saarland-Modell“ sagte der Ministerpräsident im Rahmen seines Besuchs in Ottweiler: Man werde an dem Modell festhalten. „Das ist kein Experiment, das wird funktionieren„, so der Regierungschef. „Mit Test im Biergarten zu sein, ist doch besser als ohne im Partykeller“, sagte Hans. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den geplanten Schritt für das Saarland kritisiert. So reagierte der Saar-Ministerpräsident darauf: „Hans verteidigt geplante Lockerungen im Saarland„.

Verwendete Quellen:
– Presseagentur BeckerBredel
– eigene Berichte