Gesundheitsämter melden weitere Corona-Fälle an Saar-Schulen

Die Gesundheitsämter der Landkreise Neunkirchen und Saarlouis haben über weitere Corona-Fälle an Schulen informiert. Diese Einrichtungen sind betroffen:

In weiteren Saar-Schulen wurden Infektionsfälle festgestellt. Foto: dpa-Bildfunk/Sebastian Gollnow

Corona-Fälle an Schulen im Landkreis Saarlouis

Am Wochenende hat das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis eine Liste mit Covid-19-Fällen an Bildungseinrichtungen veröffentlicht. Mit Stand vom Samstag (4. September 2021) sind diese Schulen betroffen:

  • TGS BBZ Saarlouis: eine positiv getestete Person, Ermittlungen laufen noch
  • Gemeinschaftsschule in den Fliesen Saarlouis: eine positiv getestete Person, keine engen Kontaktpersonen
  • GS Lisdorf: eine positiv getestete Person, für vier Kontaktpersonen wurde Quarantäne ausgesprochen
  • Kettelerschule Schmelz: eine positiv getestete Person, Ermittlungen laufen noch
  • GS im alten Kloster Fraulautern: eine positiv getestete Person, für vier Kontaktpersonen wurde Quarantäne ausgesprochen

Corona-Fälle an Schulen im Landkreis Neunkirchen

Ebenso mit Stand vom Samstag meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Neunkirchen „einen oder mehrere Infektionsfälle“ an Bildungseinrichtungen. Den Angaben zufolge geht es um diese Schulen:

  • Förderschule Lernen, Illingen: eine positiv getestete Person
  • Grundschule Wellesweiler: eine positiv getestete Person
  • Anton-Hansen-Schule Ottweiler: zwei positiv getestete Personen

„An weiteren Schulen liegen positive Schnelltests vor. Die PCR-Ergebnisse stehen noch aus“, so das Gesundheitsamt abschließend. Mit den Einrichtungen stehe man „in engem Kontakt“. Alle notwendigen Maßnahmen seien getroffen worden.

Corona-Zahlen für das Saarland

Mit Stand vom Montag (6. September 2021) hat das Robert-Koch-Institut (RKI) insgesamt 66 neue Corona-Fälle im Saarland gemeldet; die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 97,6. Das ist der höchste Montagwert seit Anfang Mai 2021. Weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus meldete das RKI nicht. Den ausführlichen Bericht für Montag findet ihr an dieser Stelle.

Verwendete Quellen:
– landkreis-neunkirchen.de
– kreis-saarlouis.de
– eigener Bericht