Stürmischer Wochenstart in der Region – das erwartet uns die kommenden Tage

Die Woche startet in der Region mit Regen und vielerorts sturmartigen Böen. Derweil steigen die Temperaturen auf milde Bereiche. Das ist die aktuelle Wetter-Prognose für die kommenden Tage:
In den kommenden Tagen ist in der Region mit viel Wind und Regen zu rechnen. Symbolfoto: picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa
In den kommenden Tagen ist in der Region mit viel Wind und Regen zu rechnen. Symbolfoto: picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa

Neue Woche bringt Regen und milde Temperaturen

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet die neue Woche mit Regen und Wolken. Dabei wird es etwas milder. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, fällt der heutige Montag (22. Januar 2024) stürmisch aus, besonders im Bergland ist mit Sturmböen zu rechnen. Außerdem gibt es zeitweise Regenschauer. Darüber hinaus setzt in der Eifel und im Westerwald Tauwetter ein.

Die Temperaturen liegen zwischen sechs und elf Grad. In der Nacht werden Schauer erwartet, bei Tiefstwerten zwischen fünf und ein Grad.

Mit Regen ist auch am Dienstag zu rechnen

Am Dienstag (23. Januar 2024) ist es den DWD-Angaben zufolge zunächst wechselnd bewölkt, ab dem Nachmittag wird Regen erwartet – vor allem im Bergland. In Hochlagen kann es noch einzelne Sturmböen geben, die sich in der Nacht auch in die tieferen Lagen ausbreiten.

Das sind die weiteren Aussichten

Der Mittwoch (24. Januar 2024) startet bedeckt und regnerisch, dann lockert es auf bei Höchsttemperaturen zwischen zehn und vierzehn Grad. In der ersten Tageshälfte kann es im Bergland noch stürmisch werden, dann lassen die Böen bis zur Nacht weiter nach. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es verbreitet bedeckt, mit zeitweise Regen und Tiefstwerten zwischen 7 und 3 Grad. Außerdem ist weiterhin mit Böen zu rechnen.

Verwendete Quelle:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst