Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Dienstag

Auch am heutigen Dienstag (28. Juli 2020) ist Corona ein viel diskutiertes Thema im Saarland. Zudem ereignete sich hierzulande erneut ein tödlicher Verkehrsunfall. Die wichtigsten Nachrichten findet ihr in unserer Übersicht.
Die Corona-News und wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland haben wir hier für euch. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Die Corona-News und wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland haben wir hier für euch. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Die Corona-News und wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland haben wir hier für euch. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Die Corona-News und wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland haben wir hier für euch. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

RKI warnt vor erneutem Corona-Ausbruch

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am heutigen Dienstag (28. Juli 2020) vor einem erneuten, flächendeckenden Corona-Ausbruch in Deutschland gewarnt. Es war die Rede von „besorgniserregenden Zahlen“. Mehr dazu: „RKI warnt vor erneutem Corona-Ausbruch„.

Weitere Corona-News:
Lehrerverband zweifelt an Regelbetrieb: „Im neuen Schuljahr droht Durcheinander“
Gesundheitsministerium prüft Einrichtung von Corona-Teststelle am Flughafen Saarbrücken
Corona-Zahlen in Luxemburg stabilisieren sich: „Lage nicht kritischer als in Deutschland“

Tödlicher Unfall bei Saarbrücken – Autofahrer von Lkw überrollt

In der Nacht zu Dienstag (28. Juli 2020) war es auf der A8, nahe des Kreuzes Saarbrücken, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat ein Autofahrer tödliche Verletzungen erlitten. Was bislang bekannt ist: „Tödlicher Unfall bei Saarbrücken„.

Junge Frauen in Saarbrücken sexuell belästigt

In Saarbrücken sind zwei 21-jährige Frauen auf einem Waldweg sexuell belästigt worden. Ein Radfahrer ließ vor den beiden Frauen die Hose herunter und fing an zu masturbieren. Von dem Unbekannten liegt eine Personenbeschreibung vor: „Junge Frauen in Saarbrücken sexuell belästigt„.

Weitere Blaulicht-Meldungen:
Mann bei Arbeitsunfall in Mandelbachtal schwer verletzt
Blieskastel: Autofahrer bremst 62-Jährigen aus und verletzt ihn dann schwer
Merzig: Mann (47) in Unterhose und Polo-Shirt geht auf Polizei los

Glas in Reis und Metall in Pizza: Aktuelle Lebensmittelwarnungen im Saarland

Aktuell bestehen mehrere Lebensmittelwarnungen für Produkte, die im Saarland verkauft wurden. So könnten sich in der Tomatensoße von mehreren sogenannten „Pizza-Kits“ Metallteilchen befinden. Die Pizza-Kombi-Pakete werden in mehreren Supermarktketten vertrieben. Daneben gibt es eine aktuelle Warnung für Reis von Uncle Ben’s. In diesem könnte sich Glas befinden. Mehr Informationen unter: „Glas in Reis und Metall in Pizza: Aktuelle Lebensmittelwarnungen im Saarland“.

Kaufhof-Beschäftigte in Neunkirchen gekündigt

Nachdem Mitte Juni bekannt gegeben worden ist, dass die Kaufhof-Filiale in Neunkirchen geschlossen werden soll, haben die 55 Mitarbeiter inzwischen die Kündigung erhalten. Eine Rettung der Neunkircher Filiale gilt daher als immer unwahrscheinlicher. Mehr unter:Kaufhof-Beschäftigte in Neunkirchen gekündigt“.

Landkreis St. Wendel ist „Blitz-Hotspot“ des Saarlandes 2019

2019 war der Landkreis St. Wendel der „Blitz-Hotspot“ des Saarlandes. An keinem Ort des Bundeslandes zeigten sich im vergangenen Jahr mehr Blitze im Vergleich zur Fläche. Die Zahlen dazu: „Landkreis St. Wendel ist ‚Blitz-Hotspot‘ des Saarlandes 2019„.

Streit um Biernamen „Black Bitch“: Brauhof Saar verklagt Gastro-Kritiker

Das „Black Bitch“ Bier des Brauhof Saar steht seit Wochen in der Kritik. Der Name, so die weitläufige Meinung, ist nicht nur rassistisch, sondern dazu noch sexistisch. Der Streit ging nun vor Gericht. Kläger ist allerdings der Brauhof. Mehr: „Streit um Biernamen – Brauhof Saar verklagt Gastro-Kritiker„.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte