Tipper aus Großregion knackt Millionen-Jackpot – Saartoto meldet „verrückte Zahlenreihe“

Bei der Lotto-Samstagsziehung von "6aus49" ist der Millionen-Jackpot geknackt worden. Eine sehr beachtliche Summe geht damit jetzt in die Großregion. Laut Saartoto führte eine "verrückte Zahlenreihe" zu dem Großgewinn.
Über sieben Millionen Euro gehen in die Großregion. Symbolfotos: (Hintergrund) picture alliance/dpa/Philipp von Ditfurth | (Sektgläser) picture alliance/dpa/APA/Barbara Gindl
Über sieben Millionen Euro gehen in die Großregion. Symbolfotos: (Hintergrund) picture alliance/dpa/Philipp von Ditfurth | (Sektgläser) picture alliance/dpa/APA/Barbara Gindl

Luxemburger knackt Millionen-Jackpot bei „6aus49“

Ein Luxemburger hat in der Lotto-Samstagziehung (4. Februar 2023) beim Spiel „6aus49“ den Millionen-Jackpot geknackt. Darüber informierte Saartoto am heutigen Montag. Der Luxemburger teile sich den Großgewinn mit einem Tipper aus Schleswig-Holstein. Damit gehen rund 7,8 Millionen Euro jeweils in die Großregion sowie in das nördliche Bundesland.

„Verrückte Zahlenreihe“

Laut Mitteilung kreuzten beide Spieler im Vorfeld der Lotto-Samstagziehung jeweils die „verrückte Zahlenreihe 29-31-33-34-35-37“ an. Dafür gab es jeweils die exakte Gewinnsumme von 7.830.576,10 Euro. Der Jackpot in der Zusatzlotterie „Spiel 77“ sei nicht geknackt worden. Zur Mittwochsziehung stehe dieser jetzt bei rund einer Million Euro.

Bisherige Großgewinne 2023 im Saarland

Nach Angaben von Saartoto haben Spieler:innen aus dem Saarland im Jahr 2023 bisher diese Großgewinne erzielen können:

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 06.02.2023