Tödlicher Verkehrsunfall auf B10 – Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 in Fahrtrichtung Pirmasens gibt es zwei Tote zu beklagen. Die Strecke war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Mittwochabend (27. Mai 2020), kurz vor 20.00 Uhr, war ein „Renault Twingo“ mit zwei Personen besetzt auf der B10 in Richtung Pirmasens unterwegs. In Höhe des „Katharinenhofes“ geriet der Pkw laut Polizei aus bislang unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr.

Zunächst prallte das Auto seitlich gegen den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzuges. „Hierdurch geriet der ‚Twingo‘ ins Schleudern und stieß anschließend frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Lkw zusammen„, so die Polizei.

Zwei Tote

Der Wagen kam danach völlig deformiert im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer, ein 40-jähriger Mann, sowie dessen Beifahrerin, eine 33 Jahre alte Frau, erlitten schwerste Verletzungen und verstarben noch am Unfallort.

Reanimationen beider Personen blieben nach Angaben der Einsatzkräfte erfolglos. Die Fahrer der beiden beteiligten Lkw blieben unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die B10 war zur Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 28.05.2020