1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal: Alles zum „Spiel des Jahres“

Am Mittwoch (7. Februar 2024) tritt der 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale des DFB-Pokals an. Dort wartet niemand geringeres als der Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf die Blau-Schwarzen. Alle wichtigen Informationen zu dem "Spiel des Jahres" haben wir hier für euch zusammengefasst:
Der 1. FC Saarbrücken spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach. Symbolfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Saarbrücken spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach. Symbolfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk

DFB-Pokal-Viertelfinale 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

Am Mittwochabend (7. Februar 2024) spielt der 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Ausgetragen wird das Pokalspiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Für den FCS ist die Partie gegen die Fohlenelf sicherlich schon jetzt das „Spiel des Jahres“. Denn neben dem Setzen eines sportlichen Ausrufezeichens würde ein Sieg für einen warmen Geldregen beim Drittligisten sorgen: „So viel Geld bekommt der 1. FC Saarbrücken bei einem Weiterkommen im DFB-Pokal „. Kein Wunder also, dass die Begegnung bereits seit vielen Wochen restlos ausverkauft ist.

1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach live im TV und im Stream

Für alle Fans, die beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach nicht im Stadion sein können, gibt es eine gute Nachricht: Die Partie wird live im TV übertragen. Alle Interessierten können Saarbrücken gegen Gladbach ab 20.15 Uhr auf dem Fernsehsender ZDF verfolgen. Zudem gibt es zeitgleich einen Livestream, den ihr hier findet: „1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach im Livestream“. Darüber hinaus ist das DFB-Pokal-Viertelfinale auch beim Bezahlsender „Sky“ zu sehen.

Die bisherige Bilanz zwischen dem 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

Wirft man einen Blick auf die bisherige Bilanz zwischen dem 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach, dann sieht es schlecht aus für die Saarländer. In zehn Pflichtspielduellen konnte der FCS lediglich zweimal Unentschieden spielen und einmal gewinnen (im Jahr 1992 mit 5:2 in der Bundesliga). Siebenmal gingen hingegen die Borussen als Sieger vom Platz. Beim letzten freundschaftlichen Aufeinandertreffen im Sommer 2023 gewann die Fohlenelf ebenfalls mit 2-1 bei den Blau-Schwarzen.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

FCS will die erneute Sensation schaffen

Auch wenn Borussia Mönchengladbach als klarer Favorit gilt, will der 1. FC Saarbrücken eine weitere Pokalsensation schaffen. Unmöglich scheint dieses Unterfangen nicht, wenn man sich die aktuelle Pokalsaison des FCS ins Gedächtnis ruft. Neben dem Karlsruher SC konnten die Saarbrücker bereits absolute Top-Teams wie Eintracht Frankfurt oder den FC Bayern München aus dem Pokal werfen. Da „der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt“, scheint auch ein Weiterkommen ins Halbfinale des DFB-Pokals für die Saarländer möglich.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche