Achtung! In manchen Rotkohl-Gläsern könnten Glasstücke sein – auch im Saarland verkauft

Manche Rotkohl-Gläser werden gerade zurückgerufen. Der Grund: Es könnten Glasstücke drin sein. Diese Produkte wurden auch im Saarland verkauft. Hier sind die wichtigsten Infos zur Warnung.
Bestimmte Rotkohl-Gläser werden derzeit zurückgerufen - auch im Saarland. Symbolbild: Pixabay
Bestimmte Rotkohl-Gläser werden derzeit zurückgerufen - auch im Saarland. Symbolbild: Pixabay

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Warnung vor Glasstücken in bestimmten Rotkohl-Gläsern – auch im Saarland verkauft

Manche Rotkohl-Gläser zurückgerufen – es könnten Glasstücke drin sein

Manche Gläser vom Produkt „Kühne Rotkohl nach Traditionsrezept“ wurden zurückgerufen. Der Grund: Es könnten Glasstücke drin sein. Der Rückruf betrifft auch das Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Das stand am Donnerstagabend (29. Februar 2024) auf der Webseite „lebensmittelwarnung.de“. Die betroffenen Produkte sollten nicht gegessen werden.

Diese Gläser sind betroffen

Es geht um 720-Milliliter-Gläser. Sie haben das Haltbarkeitsdatum 15.12.2025. Und sie haben die Codes 15.12.2025 Z 2030 NL23 1 und Z 2130 NL23 1 auf dem Schraubdeckel. Es könnte sein, dass in einigen Gläsern dieser Sorte Glasstückchen sind. Andere Sorten oder Haltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Kunden bekommen ihr Geld in den Geschäften zurück.

So sehen die Gläser aus. Foto: lebensmittelwarnung.de

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– lebensmittelwarnung.de