Warnung vor Glasstücken in bestimmten Rotkohl-Gläsern – auch im Saarland verkauft

Bestimmte Rotkohl-Gläser werden derzeit zurückgerufen. Der Grund: Glasstücke könnten sich darin befinden. Die Produkte waren auch im Saarland im Verkauf. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen zur Lebensmittelwarnung.
Bestimmte Rotkohl-Gläser werden derzeit zurückgerufen - auch im Saarland. Symbolbild: Pixabay
Bestimmte Rotkohl-Gläser werden derzeit zurückgerufen - auch im Saarland. Symbolbild: Pixabay
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Rückruf für bestimmte Rotkohl-Gläser – Glasstücke möglich

Bestimmte Gläser des Produkts „Kühne Rotkohl nach Traditionsrezept“ sind zurückgerufen worden, weil sich in ihnen Glasstücke befinden könnten. Der Rückruf gilt unter anderem für die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, wie es am gestrigen Donnerstagabend (29. Februar 2024) auf dem Portal „lebensmittelwarnung.de“ hieß. Die entsprechenden Produkte sollten demnach nicht verzehrt werden.

Diese Gläser sind betroffen

Betroffen seien 720-Milliliter-Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.12.2025 und den Codierungen 15.12.2025 Z 2030 NL23 1 sowie Z 2130 NL23 1 am Rand des Schraubdeckels. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in vereinzelten Gläsern der genannten Charge Glasstückchen befinden. Andere Chargen beziehungsweise Mindesthaltbarkeitsdaten des Artikels seien nicht vom Rückruf betroffen. Kund:innen erhalten den Kaufpreis in den jeweiligen Verkaufsstellen zurück.

So sehen die Gläser aus. Foto: lebensmittelwarnung.de

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– lebensmittelwarnung.de