Bericht über Bomben-Warnung bei FCS-Spiel: Polizei sucht Anrufer

Bei einem Heimspiel des 1. FC Saarbrücken am letzten Wochenende hat jemand anonym eine Bomben-Warnung gegeben. Die Zuschauer:innen haben davon fast nichts mitbekommen.
Beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld ging eine bombendrohung ein. Archivfoto: BeckerBredel
Beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld ging eine bombendrohung ein. Archivfoto: BeckerBredel

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Bericht über Bombendrohung bei FCS-Spiel: Ermittlungen zu anonymem Anruf laufen

Beim Spiel in der dritten Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld (1:1) gab es am letzten Sonntag (25. Februar 2024) eine Warnung vor einer Bombe. „Jemand hat anonym angerufen. Wir haben schnell reagiert und Maßnahmen getroffen, die nicht in der Öffentlichkeit sichtbar waren„, sagte Thomas Dräger-Pitz, der Leiter des Polizei-Einsatzes, am Dienstag der „Saarbrücker Zeitung“.

Die Polizei hat jetzt Ermittlungen gestartet, um den Anrufer zu finden. Aber die Polizei sagt, dass die Zuschauer:innen nie in Gefahr waren. „Wir haben die Situation geprüft und festgestellt, dass es keine echte Bedrohung gab“, sagte Dräger-Pitz weiter.

In der zweiten Halbzeit hat der Verein zusammen mit der Polizei bestimmte Bereiche im Stadion abgesperrt. Das waren die Bereiche A1 und A2, wo niemand saß. Auch die Ersatzspieler von Arminia Bielefeld mussten auf die andere Seite des Stadions gehen. Die etwa 12.000 Zuschauer:innen haben von dem Vorfall fast nichts mitbekommen.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Originaler Bericht: Saarbrücker Zeitung