Diesel ist in Luxemburg gerade sehr billig

Der Preis für Diesel in Luxemburg ist seit Donnerstag (6. Juni 2024) sehr niedrig. Hier sind die aktuellen Preise für Benzin und Diesel in Luxemburg:
Der Diesel-Kraftstoff in Luxemburg ist aktuell besonders günstig. Symbolfoto: Preissturz beim Tanken in Luxemburg: Diesel aktuell auf Rekordtief/dpa-Bildfunk
Der Diesel-Kraftstoff in Luxemburg ist aktuell besonders günstig. Symbolfoto: Preissturz beim Tanken in Luxemburg: Diesel aktuell auf Rekordtief/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Preissturz beim Tanken in Luxemburg: Diesel aktuell auf Rekordtief

Diesel in Luxemburg ist gerade sehr billig

Wenn du Diesel tankst, kannst du dich freuen. Denn in Luxemburg ist Diesel gerade sehr billig. Am Donnerstag (6. Juni 2024) war Diesel in Luxemburg so billig wie noch nie in diesem Jahr. Ein Liter Diesel kostet seit Mitternacht nur noch 1,442 Euro. Das sind 3,6 Cent weniger pro Liter als am Tag davor. Diesel war zuletzt im August 2023 so billig.

Du darfst so viel Diesel auf Vorrat kaufen

Wenn du wegen der niedrigen Preise in Luxemburg Diesel auf Vorrat kaufen willst, darfst du einen Kanister mit bis zu 20 Litern Diesel füllen.

Die aktuellen Benzin-Preise in Luxemburg

Der Preis für Benzin in Luxemburg hat sich nicht geändert. Ein Liter „Super 95“-Benzin kostet weiterhin 1,559 Euro. Für „Super 98“-Benzin musst du wie an den Tagen davor 1,672 Euro pro Liter bezahlen.

Tanken in Deutschland ist gerade viel teurer

Wenn du in der Nähe von Luxemburg wohnst, lohnt es sich vielleicht, dort zu tanken. Denn Benzin und Diesel sind in Deutschland gerade viel teurer als in Luxemburg. Laut der Webseite „Clever Tanken“ kostete ein Liter Diesel im Saarland und in der Region Trier am Donnerstagabend (Stand: 17.06 Uhr) mindestens 21 Cent mehr als in Luxemburg. Bei E-10-Benzin war der Preis mindestens 19 Cent höher als in Luxemburg.

Quellen:
– eigene Berichte
– Luxemburgisches Energieministerium
– Informationen von der Webseite „Clever Tanken“