Ein Polizist wurde von FCS-Fans beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen verletzt

Das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen wurde am Mittwochabend nachgeholt. Nach dem Spiel gab es Probleme. Ein Fan vom FCS hat einen Polizisten verletzt.
Ein Polizist wurde bei dem Nachholspiel zwischen dem FCS und Essen verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel
Ein Polizist wurde bei dem Nachholspiel zwischen dem FCS und Essen verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Polizist von FCS-Fans bei Nachholspiel gegen Rot-Weiss Essen verletzt

Am Mittwochabend (24. April 2024) gab es ein Nachholspiel im Ludwigsparkstadion. Das Spiel war zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen. Die Polizei sagt, dass das Spiel fast ohne Probleme lief. Aber nach dem Spiel gab es viele Probleme.

Viele Probleme nach dem Spiel von FCS und Essen

Die Polizei sagt, dass es nach dem Spiel viele Diskussionen gab. Die Polizei wollte verhindern, dass die Fans aufeinander treffen. Deshalb haben sie eine Polizeikette gemacht. Aber einige Fans vom 1. FC Saarbrücken haben versucht, diese zu durchbrechen. Sie haben die Polizisten mit Sachen beworfen. Die Polizei musste Pfefferspray benutzen.

Ein Polizist wurde von einem FCS-Fan verletzt

Ein Polizist wurde verletzt. Ein Fan vom 1. FC Saarbrücken hat einen Polizisten mit einem Metallgitter beworfen.

Die Polizei untersucht jetzt, was genau passiert ist. Sie sagt: „Wir untersuchen alles genau.“ Und sie sagt auch: „Wir werden berichten, wenn wir mehr wissen.“

Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 25. April 2024