Polizei stoppt kaputten Fiat in Dillingen mit 45 Mängeln

Die Polizei hat einen Lkw mit 45 Fehlern auf der A8 bei Dillingen gestoppt. Was die Polizei alles gesehen hat:
Statt Heckscheiben waren Aluminiumbleche verbaut. Foto: Polizei
Statt Heckscheiben waren Aluminiumbleche verbaut. Foto: Polizei

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 45 Mängel: Polizei zieht diesen Schrott-Fiat bei Dillingen aus dem Verkehr

Polizei stoppt kaputten Lkw in Dillingen

Die Polizei hat am Dienstag (14. Mai 2024) in Dillingen einen kleinen Lkw gestoppt. Der Lkw hatte sehr viele Mängel. Die Polizei hat Untersuchungen gegen die beiden Personen im Lkw gestartet. Das hat die Polizei am Donnerstag gesagt.

Der Lkw hatte Rost, verschiedene Reifengrößen und mehr

Die Polizei hat den Fiat Ducato auf der A8 gesehen. Der Lkw war sehr schief und hatte Bleche aus Aluminium statt Fenster hinten. Bei einer Kontrolle auf einem Sportplatz-Parkplatz haben die Polizisten noch mehr schlimme Fehler gefunden. Zum Beispiel waren wichtige Teile vom Lkw sehr rostig, eine Feder war kaputt, und alle vier Reifen hatten verschiedene Größen und waren zu glatt. Einige Reifen waren fast ganz abgenutzt.

Die Reifen waren sehr abgenutzt. Foto: Polizei

Polizei findet 45 Mängel bei Kontrolle

Die Polizei hat 45 Mängel am Lkw gefunden. Die Fehler waren am Lkw, am Lenkrad und vorne am Lkw. Einige Fehler waren sehr schlimm für die Sicherheit im Verkehr, sagt die Polizei. Die Polizei hat auch gesehen, dass der Lkw unten sehr rostig war. Man konnte von unten in den Lkw sehen.

Die Männer durften nicht weiterfahren. Foto: Polizei

Männer dürfen nicht weiterfahren

Die Polizei hat den Lkw gestoppt und den 52 und 45 Jahre alten Fahrern gesagt, dass sie nicht weiterfahren dürfen. Die Polizei hat Untersuchungen gegen den Fahrer und den Besitzer vom Lkw gestartet. Die Polizei hat auch das Hauptzollamt in Saarbrücken informiert. Sie wollen prüfen, ob die Männer ohne Erlaubnis gearbeitet haben. Die Polizei untersucht jetzt die Arbeit der beiden Männer. Sie haben alte Kleider aus Containern gesammelt.

Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidium Saarland, 16.05.2024