Überfall auf Tankstelle in Neunkirchen: Menschen mit Masken bedrohen Kassierer mit Waffe

Zwei Menschen mit Masken haben am Dienstag eine Tankstelle in Neunkirchen überfallen. Sie haben den Kassierer mit einer Waffe bedroht. Die beiden Menschen sind weggerannt.
Maskierte Räuber überfielen die Tankstelle in Neunkirchen und bedrohten den Kassierer mit einer Waffe. Symbolfotos: Apple Fotos & Pixabay
Maskierte Räuber überfielen die Tankstelle in Neunkirchen und bedrohten den Kassierer mit einer Waffe. Symbolfotos: Apple Fotos & Pixabay

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Raubüberfall auf Tankstelle in Neunkirchen: Maskierte Täter bedrohen Kassierer mit Waffe

In Neunkirchen gab es gestern Dienstag (23. Januar 2024) um 20.01 Uhr einen Überfall mit einer Waffe. Zwei Menschen, die wir nicht kennen, mit schwarzen Masken kamen abends in den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle in der Mozartstraße 9.

Einer der beiden Menschen hatte eine Waffe dabei. Mit dieser Waffe bedrohte er den Kassierer. Er sagte dem Mitarbeiter, er soll das Geld aus der Kasse geben. Die beiden Menschen haben so Geld im mittleren dreistelligen Bereich bekommen. Danach gingen sie aus dem Verkaufsraum und rannten weg in Richtung Wellesweilerstraße. Die Polizei kann jetzt keine weiteren Informationen zu den Menschen geben. Die Polizei sucht weiter nach ihnen.

Wenn Sie etwas wissen, rufen Sie bitte die Polizei in Neunkirchen an. Die Telefonnummer ist 06821(2030).

Quellen, die wir benutzt haben:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 24.01.2024