Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Dienstag

SOL.DE hat die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom Dienstag (1. Februar 2022) in einer kompakten Übersicht für euch zusammengefasst. Hier geht es zu den aktuellen Meldungen von heute:
Nach den tödlichen Schüssen in Kusel wurden in Sulzbach zwei tatverdächtige Männer festgenommen. Am Dienstag wurden sie bereits dem Haftrichter vorgeführt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Frey
Nach den tödlichen Schüssen in Kusel wurden in Sulzbach zwei tatverdächtige Männer festgenommen. Am Dienstag wurden sie bereits dem Haftrichter vorgeführt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Frey

Polizistenmord bei Kusel: Die Meldungen vom Dienstag im Überblick

Auch heutige wurde die Nachrichtenlage in der Region maßgeblich von dem grausamen Polizistenmord im Landkreis Kusel geprägt. Während die Tatverdächtigen mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft verbracht worden sind, traten über den Tag verteilt viele neue Erkenntnisse über den Fall. Am Mittag gab es eine größere Pressekonferenz und am Abend meldete sich der Anwalt eines Tatverdächtigen zu Wort. Was heute alles geschehen ist, findet ihr in den folgenden Artikeln zum Polizistenmord bei Kusel, die wir chronologisch nach Veröffentlichungszeitpunkt für euch aufgelistet haben:

Die aktuellen Corona-Zahlen im Saarland

Jüngst verzeichnete das RKI insgesamt 1.108 neue Fälle. Alle aktuellen Corona-Zahlen für das Saarland vom heutigen Dienstag (01.02.2022) in der Übersicht: Die aktuellen Corona-Zahlen im Saarland vom Dienstag (1. Februar 2022)

Warnung vor Corona-Impfpflicht für Pflegeberufe „mit der Brechstange“

Bis zum 15. März sollen Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Andernfalls sind die Gesundheitsämter am Zug. So zumindest der Plan. Doch die sehen sich überfordert.  Mehr dazu unter: Warnung vor Corona-Impfpflicht für Pflegeberufe „mit der Brechstange“

Dieses Saar-Unternehmen zählt zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2022“

Welche Unternehmen sind die beliebtesten Arbeitgeber der Republik? Mit dieser Frage haben sich erst kürzlich der „Stern“ und das Marktforschungsunternehmen „Statista“ beschäftigt. Aus einer entsprechenden Umfrage ist ein Ranking entstanden. Darin befindet sich auch ein Saar-Unternehmen: Dieses Saar-Unternehmen zählt zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2022“

„Team Winterberg für Melanie“: Hilfsaktion für an Leukämie erkrankte Mitarbeiterin

Das Team Winterberg setzt alles daran, das Leben ihrer Kollegin Melanie Künzer zu retten. Die zweifache Mutter ist an Leukämie erkrankt. Geplant ist eine Typisierungsaktion am Mittwoch sowie Donnerstag. Die wichtigsten Informationen dazu: „Team Winterberg für Melanie“: Hilfsaktion für an Leukämie erkrankte Mitarbeiterin

Pflegekraft rettet 95-jährige Frau nach Schmorbrand in Weiskirchen

Eine 58-jährige Pflegekraft hat eine 95-jährige Frau aus einem verrauchten Haus in Weiskirchen gerettet. Durch das beherzte Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden, so ein Sprecher der Polizei: Pflegekraft rettet 95-jährige Frau nach Schmorbrand in Weiskirchen

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte