Trafobrand sorgt für Stromausfall in Trier-Ehrang und Trier-Quint

In Ehrang und Quint kam es am Mittag zu einem Stromausfall.
Pixabay
Pixabay

Trafobrand

Demnach war in Trier-Ehrang auf der Heide ein Trafo in Brand geraten. Das Feuer konnte die Feuerwehr schnell löschen.

Betroffen waren vor allem der Ortskern von Ehrang sowie die Heide und große Teile von Quint, bis zu 6400 Menschen . Die allermeisten Haushalte konnten bereits nach kurzer Zeit von den Stadtwerken wieder mit Strom versorgt werden. Vor allem auf der hinteren Heide dauerte der Stromausfall länger an. Dort waren auch am Nachmittag (Stand 15 Uhr) noch knapp 300 Personen vom Stromausfall betroffen. Die Freiwillige Feuerwehr Ehrang ist vor Ort auf der Heide präsent und ist im Notfall ansprechbar, so die Stadt Trier.

Verletzt wurde niemand.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Stromausfall

Die Stadtwerke Trier (SWT) waren hier ebenfalls schnell im Einsatz, um den Fehler zu beheben. Auf der Störungsauskunft haben bereits zahlreiche Stromnutzer (50) eine Meldung abgegeben.

 

 

Eigene Recherche & Stadt Trier