Autofahrer (58) stirbt nach Unfall im Innenstadtring von Hermeskeil

In Hermeskeil kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch in der Folge starb.
(c) News-Trier
(c) News-Trier

Am Montagnachmittag 21.03.2022 gegen 15.53 Uhr kam es in der Trierer Straße, dem Innenstadtring von Hermeskeil auf Höhe Fußgängerzone zu einem Verkehrsunfall. Hierbei starb der Fahrer des Pkw später im Krankenhaus.

Gegen Straßenlaterne gefahren

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis St.Wendel den Innenstadtring aus Richtung Donatusplatz kommend in Fahrtrichtung Verbandsgemeindeverwaltung. Plötzlich kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hausecke und eine dortige Straßenlaterne. Am rechten Vorderreifen kam es zu einer Brandentwicklung, die schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Es entstand hierbei Sachschaden.

Lange Reanimation

Der Pkw-Fahrer musste vor Ort reanimiert werden und verstarb wenig später im Hermeskeiler Krankenhaus. Nach bisherigen Ermittlungen könnte es sich bei der Unfallursache um einen medizinischen Notfall handeln, der während der Fahrt eintrat. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern jedoch noch an.

Galerie leider ist nicht verfügbar

Feuerwehr unterstützte

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte für die Rettungsarbeiten an dem Verunfallten einen Sichtschutz auf, da zum ersten viel Verkehr zum Berufsverkehr vorhanden war und viele Menschen sich in der Fußgängerzone aufgehalten hatten. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Innenstadtring zweimal kurz gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verekhrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleiter VG Hermeskeil, der Löschzug Hermeskeil, das DRK Hermeskeil und Otzenhausen, der Notarzt und die Polizei Hermeskeil.

Pressemitteilung Polizei Hermeskeil/ Eigene Recherche