Autofahrer flüchtet nach Unfall bei Wittlich – Polizei stellt Fahrzeugteile sicher und bittet um Hinweise

Nahe Wittlich hat sich eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Laut Polizei wurde ein Auto erheblich beschädigt. Es wird um Hinweise gebeten.
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Polizei Wittlich
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Polizei Wittlich

Am frühen Ostersonntag (31. März 2024) ist es nahe Wittlich zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin in einem dunklen Hyundai auf der B49/L53 in Richtung Wengerohr unterwegs. In Höhe der beiden linksseitigen Zufahrten zur A1 befanden sich zu dem Zeitpunkt Fahrbahnteiler. „Der Hyundai kollidierte mit einem zwischen der rechten Fahrspur und der Abbiegespur befindlichen Rohrpfosten und fuhr anschließend auf den beginnenden sowie ansteigenden Fahrbahnteiler auf“, hieß es.

Laut Mitteilung wurde der Pkw durch die Kollision erheblich beschädigt. Sachschaden entstand zudem an einem Verkehrszeichen sowie dem Fahrbahnteiler. „Der/Die Hyundai-Fahrer/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle“. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben zahlreiche Fahrzeugteile sicherstellen. Jetzt wird um Hinweise zu dem Unfall gebeten.

Zeug:innen oder die unfallverursachende Person sollen sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung setzen, Tel. (06571)9620.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Wittlich, 31.03.2024