Beliebteste Eisdiele des Landes gesucht: Drei Betriebe aus der Region nominiert

Passend zum sommerlichen Wetter sucht das Gourmetmagazin Falstaff die beliebtesten Eisdielen des Landes. In Rheinland-Pfalz stehen fünf Betriebe zur Wahl - drei davon kommen aus unserer Region.
Wo esst ihr euer Eis am liebsten? Symbolfoto: Unsplash/Jean Balzan
Wo esst ihr euer Eis am liebsten? Symbolfoto: Unsplash/Jean Balzan

Das Gourmetmagazin „Falstaff“ hat sich wieder auf die Suche gemacht. Dieses Mal werden die beliebtesten Eisdielen in Deutschland gesucht- unterteilt in die jeweiligen Bundesländer. Eine Woche lang konnten die Userinnen und User ihre Favoriten nominieren. Aktuell läuft die Abstimmung.

Welche ist die beliebteste Eisdiele in Rheinland-Pfalz?

In der ersten Runde haben es drei Eisdielen aus der Region in das Rennen um den Titel der beliebtesten Eisdiele geschafft. In knapp einer Woche entscheidet sich dann, welche davon die beliebteste in Rheinland-Pfalz wird. Diese Betriebe aus der Region stehen zur Wahl:

  • Christis in Trier
  • Eiscafé Venezia in Birkenfeld
  • Ital. Eiscafé Rigoni in Trier

Neben diesen drei wurden auch Eishorn in Gimbsheim und N’Eis in Mainz nominiert.

Abstimmen bis zum 7. Juni möglich

Bis zum 7. Juni 2023, 12 Uhr, kann für den jeweiligen Favoriten abgestimmt werden. Tipp: Ihr könnt alle 24 Stunden eine neue Stimme abgeben. Hier geht’s zum Voting.

Ergebnisse von vergangenen Votings

Das Magazin Falstaff hat bereits unter anderem die beliebtesten Burger-Läden, Metzgereien, Pizzerien und Weihnachtsmärkte gesucht. In zwei Abstimmungen konnte ein Betrieb aus der Region das Rennen machen:

Webseite Falstaff