Bus-Unfall bei Freudenburg – drei Kinder verletzt

Am Morgen kam es in Freudenburg (Kreis Trier-Saarburg) zu einem Bus-Unfall. Die Rettungskräfte seien aktuell im Einsatz. Folgende Infos hat die Polizei in einer ersten Meldung veröffentlicht:
Der Bus kam kurz vor Freudenburg von der Straße ab. Foto: Florian Blaes
Der Bus kam kurz vor Freudenburg von der Straße ab. Foto: Florian Blaes

Bus mit 20 Kindern kommt von Straße ab

Gegen 7.57 Uhr hat es am heutigen Mittwochmorgen (10. April 2024) einen Verkehrsunfall mit einem Bus gegeben. Das Fahrzeug kam auf der L131 kurz vor Freudenburg aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. In der Böschung neben der Fahrspur kam der Bus dann in Schieflage zum Stehen, schildern die Beamt:innen in einer ersten Meldung.

Zum Zeitpunkts des Unfalls waren etwa 20 Kinder und Jugendliche im Bus. Ersten Angaben der Polizei zufolge wurde bei dem Unfall ein Kind leicht verletzt. Via Facebook teilte die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell mit, dass drei Kinder sowie die Busfahrerin verletzt wurden.

Betreuung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr

Die unverletzten Kinder und Jugendliche wurden durch ihre Eltern im Feuerwehrgerätehaus Freudenburg abgeholt. Dort werde auch eine psychosoziale Notfallversorgung angeboten, ergänzt die Verbandsgemeinde. Eltern können diese mit ihren Kindern in Anspruch nehmen, wenn sie möchten.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Trier vom 10. April 2024
– Facebook-Beitrag Verbandsgemeinde Saarburg-Kell