Tödlicher Unfall auf B51: Zwei Lkw prallen frontal zusammen

Auf der Bundesstraße B51 im Eifelkreis Bitburg-Prüm hat es am Mittwoch einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Ein 34 Jahre alter Mann kam ums Leben.
Im Eifelkreis kam ein 34-jähriger Mann bei einem Lkw-Unfall ums Leben. Foto: Florian Blaes
Im Eifelkreis kam ein 34-jähriger Mann bei einem Lkw-Unfall ums Leben. Foto: Florian Blaes

Schwerer Unfall auf B51: Frontaler Zusammenstoß von zwei Lkw

Am Mittwoch (14. Februar 2024), gegen 15.50 Uhr, ist es auf der B51 kurz vor dem Gewerbegebiet Fließem zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Lkw waren hier im Begegnungsverkehr frontal zusammengestoßen.

Lkw-Fahrer stirbt noch an Unfallstelle

Die beiden Fahrer waren der Polizei zufolge in ihren Führerkabinen eingeklemmt. Sie wurden durch die hinzugerufene Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit. Einer der Fahrer (34) erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der andere wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Bei der Kollision wurden beide Laster total beschädigt.

B51 auch am Donnerstag gesperrt

Die Bundesstraße wurde im Bereich des Unfallorts in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Vor Ort wurden Bergungs- und Ermittlungsarbeiten durchgeführt, die auch am Abend (Stand 21.00 Uhr) noch nicht abgeschlossen waren. Der SWR informiert derweil, dass die B51 am heutigen Vormittag nochmals gesperrt werde, um die ausgelaufenen Treibstoffe zu entfernen. Hinsichtlich der bislang ungeklärten Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, hieß es außerdem.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mittelung Polizeiinspektion Bitburg, 14.02.2024