Daddys Burger aus Trier verfehlt knapp den Sieg zum „Beliebtesten Burger-Laden“
Inhaltsverzeichnis
Daddys aus Trier mit großem Vorsprung auf Platz 2
Mit 40 Prozent der Stimmen hat es Daddy Beef.Buns.Burger aus der Neustraße auf den zweiten Platz geschafft. Bei Google wurden schon über 1.200 Bewertungen abgegeben. Ein Gast schrieb „Für den Laden nehme ich gerne den Weg von Köln nach Trier immer wieder auf mich!“ oder „Bester Burger im Umkreis von 100 km.“. Es regnet Lob für die „verrückten“ Kreationen. Der Laden kann sich über 4,6 von 5 möglichen Sternen freuen.
Bei Daddy bekommt ihr alles, was das Burger-Herz begehrt. Alle Burger auf der Karte werden auch mit vegetarischen, veganen Pattys oder knusprigem Hähnchen zubereitet. Neben den üppigen Burgern auf der Karte kommt noch jeden Monat ein „Gourmet Special“ dazu.
Konkurrent „Bruder Jakob“ aus dem Saarland gewinnt
„Bruder Jakob“ aus St. Wendel wurde mit 55 Prozent zum beliebtesten Burger-Laden in Westdeutschland gekürt. Was die Burger so beliebt macht, erklärt unser Schwesterportal SOL.de: Der Betrieb setzt auf qualitativ hochwertige Zutaten aus der Region: So werden nach eigenen Angaben die Burger-Buns in einer Bäckerei in Marpingen gebacken. Das Fleisch stammt vom Wendelinushof. Den Gästen scheint es zu schmecken: Sie geben dem Restaurant auf Google im Schnitt 4,5 von 5 Sternen.
Die weiteren Sieger-Burgerläden
- Norden: „Dulf’s Burger“ in Hamburg
- Süden: „Arizona“ in Forchheim
- Osten: „Beef 52“ in Jena
Ergebnisse von vergangenen Votings
Das Magazin Falstaff hat bereits die beliebtesten Metzgereien, Pizzerien und Weihnachtsmärkte gesucht. In zwei Abstimmungen konnte ein Betrieb aus der Region das Rennen machen:
- Beliebteste Pizzeria: Titel geht mit knappem Vorsprung nach Konz
- Beliebteste Metzgerei: Titel geht mit großem Vorsprung nach Gillenfeld
- Trierer Weihnachtsmarkt gehört zu den beliebtesten im Westen – Platz 1 geht nach St. Wendel
Eigener Bericht, Webseite Falstaff (16.02.2023), Bericht SOL.de