Flieten Franz in Zurlauben: Neues zum Container-Koloss

Im Sommer eröffnet die neue Flietenbude in Zurlauben. Das beliebte Hähnchen bekommt ein neues Zuhause, das im Vergleich zu der Fressbude einem Koloss gleicht.
Fotos: Facebook/ Flieten Franz
Fotos: Facebook/ Flieten Franz

Von der Fressbude zum Koloss

Aktuell findet ihr den Flieten Franz noch in der Luxemburger Straße, aber im Sommer wird sich das ändern. Flieten Franz wächst und wird in Zurlauben sesshaft. Direkt neben dem “Parkplatz an der alten Seilbahn” in Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke wird es künftig die beliebten Flieten geben – und noch viel mehr.

Die Vorbereitungen für „Flieten Franz 2.0“ laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und am neuen Standort fangen die Arbeiten an.

Hier entsteht die neue Flietenbude. Foto: Facebook/ Flieten Franz

Was erwartet uns im neuen Flieten-Heim?

Im einem Interview mit dem Cityradio hat Chef Max aus dem Nähkästchen geplaudert und Details zur neuen Flietenbude bekanntgegeben. Das neue Flieten-Heim besteht aus 14 Containern, verfügt über zwei Etagen und eine Menge Platz – das war bereits bekannt. Derzeit steht der Koloss noch in Trierweiler und wird an das Zurlaubener Ufer umziehen, sobald die Erdarbeiten abgeschlossen sind.

Insgesamt wurden 400.000 Euro investiert, davon alleine 200.000 Euro für den Container-Koloss. Die untere Etage sind 90 Quadratmeter groß, die neue Dachterrasse mit Moselblick verfügt sogar über 110 Quadratmeter. Am neuen Stand wird es auch endlich Toiletten für die Gäste geben, die barrierefrei werden.

Neues Flieten-Heim = neue Preise?

Im Gespräch mit dem Radiosender konnte die Sorge, dass mit dem kostspieligen Projekt auch die Preise erhöht werden, aus der Welt geräumt werden. Die Preise bleiben auch in der neuen Flietenbude „stabil“.

Wann ist die „Neueröffnung“?

Den aktuellen Plänen ist die Neueröffnung vom Flieten Franz im Sommer geplant – aktuell ist von Mai oder Juni die Rede.

Eigener Bericht, Facebook-Beitrag Flieten Franz