Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf A 1

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren zwei Motorradfahrer gemeinsam auf der A 1 unterwegs. Ein Überholmanöver endete tödlich für einen der Fahrer.
Symbolbild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Symbolbild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Ein Überholmanöver auf der Autobahn A 1 in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.06.2023, endete für einen 31-jährigen Motorradfahrer tödlich.

Wie die Police Grand-Ducale am Sonntag mitteilte, waren zwei Motorradfahrer gegen 0:25 Uhr zusammen von Deutschland kommend auf der Autobahn unterwegs gewesen. In Höhe Flaxweiler habe der vordere Biker einen Lkw überholen wollen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr er jedoch auf ein voranfahrendes Auto auf und stürzte, so die Polizei.

Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall auf die andere Richtungsfahrbahn geschleudert worden, wo er nach Polizeiangaben von einem Auto und vermutlich noch einem Lkw erfasst wurde. Die Rettungsdienste konnten vor Ort nur noch den Tod des verunglückten Motorradfahrers feststellen.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeigen – insbesondere den Fahrer des Lastwagens, der den Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn erfasst haben soll. Alle Informationen nimmt der Polizeinotruf 113 entgegen.

Mitteilung Police Grand Ducale