Restaurants aus der Region mehrfach ausgezeichnet: Gastro-Elite in Bernkastel-Wittlich

Der Restaurantführer Gusto hat die besten Restaurants des Landes gekürt. In Rheinland-Pfalz führen zwei Restaurants aus der Region die Gastro-Elite an. Weitere Auszeichnungen gab es aber unter anderem auch für Trier und Pirmasens.
Der Restaurantführer Gusto hat mehrere Restaurants aus der Region ausgezeichnet. Symbolfoto: Unsplash/Jay Wennington
Der Restaurantführer Gusto hat mehrere Restaurants aus der Region ausgezeichnet. Symbolfoto: Unsplash/Jay Wennington

Für außergewöhnlich gute Küche muss man nicht zwingend weit fahren. Zwei Restaurants aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich gehören zu den besten Restaurants des Landes. Für beide gab es vom Restaurantführer Gusto die höchste Bewertung von 10 Pfannen mit Bonuspfeil. Das bedeutet: Perfektion in allen Bereichen. Mit den Pfannen wird ausschließlich die Küchenleistung bewertet, aber auch in weiteren Punkten können regionale Restaurants punkten:

Besonderer Genuss in Dreis und Piesport

Eine der besten Genussadressen des Landes ist laut dem Magazin in Dreis. Im Drei-Sterne-Restaurant „Sonnora“ gibt es Speisen auf höchstem Niveau. Zu den Highlights des Jahres zählt Gusto die Zubereitung des Hummers. Den herausragenden ersten Platz teilt sich das Sonnora mit dem Drei-Sterne-Restaurant „schanz. restaurant“ in Piesport. Die komplexe Zubereitung der Gänseleber mit einer exotischen Kombination wurde als Highlight ausgezeichnet.

Pochierte Felsenrotbarbe aus der Vendée mit „Kaviari Kristal“ Kaviar, Banane und Kardamom-Rieslingsud im restaurant.schanz. Foto: hotel.restaurant.weinhaus.schanz

Auszeichnung für den Service

Der Restaurantführer zeichnete neben der Küche auch den Service im Sonnora aus. Hier laufe unter der Leitung von Magdalena Rambichler und Sommelier-Duo Oliver Adler und Sebastian Boucher „alles wie geschmiert“. Alle Mitarbeitenden repräsentieren das Restaurant, als ob es ihr eigenes wäre.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Welche Restaurants stechen noch hervor?

Neben der Gastro-Elite gibt es noch viele weitere Adresse, um den Gaumen verwöhnen zu lassen. Unter anderem wurden auch die Brasserie in Pirmasens sowie Beckers Restaurant in Trier in der neuesten Ausgabe des Restaurantführers aufgenommen. Beide erhielten jeweils acht Pfannen. Sieben Pfannen gab es außerdem für „Wine & Dine“ aus Reil sowie für das Wein- und Tafelhaus in Trittenheim. Kucher’s Gourmet Magazin aus Darscheid wurde ebenfalls mit sieben Pfannen gekürt. Fünf Pfannen mit Bonuspfeil gingen an „La Bonne Adresse“ in Bernkastel-Kues.

Verwendete Quellen:
– Gusto
– eigener Bericht